Geigenbau Schumann

 
  DEUTSCH   I   ENGLISH   I   FRANCAIS  
  HOME

Instrumenten-Neubau

   
 

- VIOLINE - VIOLA - VIOLONCELLO -

Der Neubau von Streichinstrumenten (Geigen, Bratschen und Celli) ist, neben der Klangabstimmung, der Schwerpunkt meiner Arbeit. Dabei gilt mein größtes Interesse der Klang­qualität. Jedes Detail des Instruments trägt einen Teil zum Gesamtklang bei, von der Holzauswahl angefangen, über die Gestaltung der Wölbungen und Stärkenverteilung bis zur Auswahl und Abstimmung des Zubehörs. So wird jedes Instrument ein individuelles Kunstwerk mit eigenem Charakter.

Meine Instrumente sind in namhaften Orchestern und Ensembles vertreten., u.a. NDR-Hamburg, SWR-Stuttgart, Freiburger Barockorchester, Staatsoper Hamburg, Ham­burger Philharmoniker, Hamburger Sinfoniker, Kammerphilharmonie Bremen, Jazz-Streichquartett „String Thing“.

Preise für die Klangqualität
Violine aus eigener Herstellung

Geige Ralf Schumann, Münstertal 2010
 
  zurück << KONTAKT